Unsere

Geschichte

1979

Vor rund 42 Jahren wurde die ehemalige Dorfgastwirtschaft mit einem Nebengebäude als erste Immobilie für die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle e. V. erworben.

Elterninitiative

Die Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle wurde auf Initiative von Eltern behinderter Jugendlicher vom Heil- und Erziehungsinstitut Eckwälden (bei Göppingen) gegründet. Nach diesen Grundsätzen sollte auch in Dalle eine Einrichtung zur Betreuung von Menschen mit Behinderung entstehen.

Heute

Mittlerweile sind wir zu einem wichtigen mittelständischen Unternehmen und Arbeitgeber in der Region herangewachsen.

 

_MG_1121 1a.jpg

WIr wachsen immer weiter

Seit 1979 sind wir stetig gewachsen und mittlerweile wurde aus einem kleinen Waldstück, einer umgebauten Scheune sowie einem Neubau um den Dorfplatz ein richtiges kleines Dorf. Hier können Menschen mit Behinderung wohnen, leben und arbeiten.