WLG Dalle und TuS Eschede

Wir bauen eine Kooperation auf!


Im Oktober 2020 fanden erste Gespräche über eine mögliche Kooperation / Partnerschaft zwischen der Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle (WLG) und der Abteilung Fußball des TuS Eschede statt. Die Idee, eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen und ein Zeichen für ein Miteinander zu setzen, stieß bei beiden sofort auf große Zustimmung.



Torsten Roeder als Vertreter der Abteilung Fußball nahm Kontakt mit der WLG Dalle auf und konnte in dem Gespräch mit der Geschäftsführung erste Ideen in Form eines Brainstormings vorstellen. Zunächst sollte der Startschuss einer gemeinsamen Kooperation die Erstellung und Gestaltung einer Werbebande sein. Im Juli 2021konnte die Werbebande nun auf der Sportanlage Brunshagen in Eschede aufgehängt werden und erste Informationen für die

Besucherinnen und Besucher bieten.



Torsten Roeder äußert sich hierzu wie folgt: „Der Startschuss ist gefallen. Ich freue mich, dass wir die WLG Dalle als neuen Partner gewinnen und von einer langfristigen Kooperation überzeugen konnten. Gemeinsam möchten wir durch unterschiedliche Aktionen und inklusive Veranstaltungen ein Zeichen für ein Miteinander im Ort und in der Gesellschaft setzen.“ Herr Bleß, Geschäftsführer der WLG Dalle, ergänzt: Mich hat von Anfang an die offene Vereinskultur des TUS Eschede überzeugt.

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Aktionen!

Den ganzen Presseartikel finden Sie unter:

Celle Heute Celler Presse