top of page

Vogelfreundlicher Sportplatz

Auf dem Sportplatz Brunshagen des TuS Eschede hängen seit Kurzem verschiedene Nistkästen und Vogelhäuser aus der WLG Dalle. Der Landessportbund Niedersachsen hat das Projekt Vogelfreundliche Sportplätze ausgerufen, und stellt Mittel hierfür bereit. Unser Kooperationspartner TuS Eschede Fußball hat diese Idee aufgegriffen und bei uns in der WfbM 20 Nistkästen, Vogelhäuser und Fledermauskästen bestellt. Für den TuS war sofort klar, das die Anbauaktion eine gemeinsame sein sollte! Zusammen mit 12 Beschäftigten aus der WLG Dalle wurden also am Wochenende unsere Häuschen an die Bäume des Sportplatzes angebaut. Die fleißigen Helfer wurden natürlich nach der anstrengenden Arbeit auch reichlich verpflegt.

Bei bestem Wetter hatten wir alle viel Spaß, und einmal mehr hat sich gezeigt: Der TuS Eschede und die WLG Dalle sind ein tolles Team.

Wir freuen uns auf weitere Projekte!



Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page