top of page

Frühlingsbasar in Dalle 2024

Und schon wieder ging alles so schnell vorbei! Wir alle hatten, trotz des mäßig guten Wetters, einen tollen Tag.

Um unseren Basar bunter zu gestalten waren auch Gastaussteller wieder mit dabei.

In der Weberei konnten die Besucher leckeres Nuss-Mus kosten. Heideschokola.de verkaufte dort schokoladige Kreationen aus eigener Herstellung.

Natürlich wurde das Weberhandwerk in der Werkstatt präsentiert, es wurde während des Basares zeitweise an den Webstühlen gewebt.

Auf unserem Anger fand sich der Kuhhof Kläke . Es gab leckeren Käse und Wurst aus eigener Herstellung sogar selbstgemachtes Eis von Kläke.

Mit leerem Magen musste niemand unsere Werkstätten besuchen, unser Lindenhofcafé hat selbstgemachte Waffeln und gespendete Kuchen angeboten. Hinter den Kulissen wurde in der Küche fleißig gewerkelt. Auf dem Anger gab es etwas für den herzhaften Gaumen von Fleischerei Stöckmann. Die Sitzgelegenheiten am Anger waren immer gut besucht, und viele nette Gespräche wurden geführt.

Neben der Parkplatzbetreuung hat die Jugendfeuerwehr Habighorst erstmals auch einen Infostand aufgebaut und eine Rallye auf dem gesamten Gelände veranstaltet. Hierfür vielen Dank! Es hat allen Teilnehmenden sehr gefallen.

Viele Pflanzen aus der WfbM Garten haben ein neues Zuhause gefunden.

Die Tischlerei selbst hatte auch neue Produkte im Angebot: eine Wimpelkette aus Holz zum selbstgestalten. Auch waren die einzigartigen Möbelstücke ausgestellt. Die Töpferei hat auch etwas Neues zu bieten. Die betreuten Beschäftigten lasieren nun auch einige selbst hergestellte Produkte mit dem Pinsel. So entsteht eine ganz eigene Produktlinie. Vielen Dank an alle die für das Gelingen beigetragen haben! Wir hatten einen tollen Tag!

Für euch hier die Eindrücke des Tages in Bildern:




Комментарии


Комментарии отключены.
bottom of page