Neue Zusammenarbeit


Marlene Rathgeber stammt ursprünglich aus Hermannsburg und hat sich in Paderborn als Imkerin selbstständig gemacht. Mehr Infos bekommt Ihr unter „Die Wabenwerker“!


Bei einem Besuch in der Töpferei Silke Häußler, entdeckte sie die Wildbienenhotels aus Dalle uns es entwickelte sich ein angeregtes Gespräch über Wildbienen.


Es wurde Kontakt zu unserer Töpferei hergestellt, da unser Mitarbeiter dort ebenfalls Imker ist. Nach einigen ausführlichen Telefonaten wurde ein Insektenhotel nach ihren Wünschen gefertigt.


Frau Rathgeber besuchte (vor den Corona-Beschränkungen) die Töpferei in Dalle und konnte so in den Erfahrungsaustausch gehen, und das Projekt "Wildbienenhotel" war geboren.


Vor Weihnachten konnten wir bereits 15 Wildbienenhotels ausliefern, die bei ihr im Onlineshop www.die-wabenwerker.de sofort alle verkauft wurden. Nun gehen wir in die Nachproduktion und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.