Aschau Piraten auf großer Fahrt!

Wir freuen uns, dass die angehenden Piraten so viel Spaß hatten!

Zur Vorbereitung der Aktion wurden in unserer Tischlerei die Holzschiffchen hergestellt und in unserer Weberei wurden die Segel vorbereitet.

Am Aktionstag konnten die Kinder dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Wir hatten viel Spaß, und freuen uns auf den nächsten Besuch! Hier der Bericht von Flügelrad Biking Eschede: "Die ersten Kilometer zur Waldinsel nach Dalle musste die angehende Piratenmannschaft mit dem Fahrrad bewältigen. In Dalle angekommen übernahm Kapitän Müller das Kommando und alle Landratten und Leichtmatrosen mussten erstmal mit Schleifpapier, Säge und Farbe Rumpf und Mast bearbeiten. Im Anschluss ging es an die Segel … Mit den frisch bemalten Booten und einem süßen Gruß aus der Bordküche (… Milchschnitten Auflauf ) machte sich die Crew nach 3h auf den Rückweg. Vorher gab es ein kräftiges Dankeschön an Captain Müller und die Daller WLG Piraten um Timo und Fr. Loyd.

Beim Zwischenstopp an den Loher Teichen nutzen die ersten angehenden Freibeuter die Gelegenheit, die neuen „Schrecken der Meere“mit heimischem Wasser zu taufen.

Ab jetzt gibt es eine neue Piraten Bande in Eschede ….."